+49 (0) 711 400 568-0 info@ro-tec.net
Home 9 Neubauabnahme 9 Abnahme der Seilbahn „BUGA Mannheim 2023“

Abnahme der Seilbahn „BUGA Mannheim 2023“

17. Februar 2023 | Neubauabnahme, ROTEC GmbH, Seil, Seilbahn

In der vergangenen Woche durften die Mitarbeiter der ROTEC den traumhaften Sonnenschein genießen.

Zur Bundesgartenschau 2023 in Mannheim erstellte die Firma Doppelmayr aus Wolfurt (Österreich) eine Seilbahn der neuesten Generation. Die D-Line-Anlage soll dabei mit ihren 64 zehn-plätzigen Kabinen die Besucher zwischen den beiden Stationen Luisenpark und Spinelli-Gelände in luftiger Höhe befördern. Die Fahrt auf der 2,1 Kilometer langen Strecke dauert auf Grund der Fahrgeschwindigkeit von 6,5 m/s (23,4 km/h) lediglich rund 7 Minuten, in denen die Fahrgäste den Ausblick auf Mannheim aus ca. 50m Höhe genießen können.

Die ROTEC GmbH war mit der Plan- und Abnahmeprüfung der Anlage beauftragt. Dies umfasst unter anderem:

  • Prüfung der Statik
  • Prüfung der mechanischen Komponenten
  • Prüfung der elektronischen Komponenten
  • magnetische Prüfung des Förderseils

Wir wünschen der BUGA Mannheim viel Erfolg und stets eine sichere Fahrt!

Verwandte Artikel

Verstärkung gesucht!

Verstärkung gesucht!

Unser Team wächst stetig und wir suchen Mitarbeiter in nahezu allen Bereichen: Verwaltung Vertrieb (Innendienst, Vertriebsassistenz) Marketing Produktion Entwicklung (Mechanik, Elektronik & Software) ...   Du möchtest auch in unserem jungen und motivierten...

Gute Besserung für Sepp Ross

Gute Besserung für Sepp Ross

Seit vielen Jahren arbeiten wir eng mit der Bayerische Zugspitzbahn AG zusammen. Umsomehr geschockt waren wir über die Nachricht, dass der Betriebsleiter der Seilbahn Zugspitze, Sepp Ross, einen Herzinfarkt erlitten hatte. Nun ist einige Zeit vergangen und Sepp kämpft...

Seilbahnspezialisten bilden sich in Bad Wildbad fort

Seilbahnspezialisten bilden sich in Bad Wildbad fort

Vom technischen Sommerbergbahn-Betriebsleiter Rafael Lopez war alles gut organisiert. „Das ist ja Wahnsinn, was die da auffahren!“, meinte Günter Voigt aus Freiburg. Hans Schabert / Bad Wildbad Nicht in Oberstdorf oder Berchtesgaden trafen sich über 40 Fachleute zum...

WordPress-Entwicklung von WordPress-Agentur aceArt.